Geschichtslernen in Biographischer Perspektive : Nachhaltigkeit - Entwicklung - Generationendifferenz (9783847103097)
Das Thema Geschichtslernen in biographischer Perspektive markiert ein Forschungsfeld, das in der Geschichtsdidaktik bislang noch weitgehend unbeachtet geblieben ist. Es ist wenig bekannt uber langfristige Prozesse historischer Bewusstseinsbildung und historischen Lernens. Dabei geht es einerseits um institutionelle Kontexte (Funktion und Kompetenzziele von historischem Lernen in ausserschulischen Ausbildungskontexten), andererseits und starker aber um individuelle Prozesse: die langfristige Wirksamkeit und Orientierungsfunktion historischen Lernens, die Bedeutung von Geschichte in der nachschulischen Biografie, die Verarbeitung eigener Vergangenheit in autobiographischen Lebenskonstruktionen oder die Entwicklung von Geschichtsbewusstsein auf allen Altersstufen.
Product details
- Hardback | 386 pages
 - 159 x 236 x 27mm | 249g
 - 19 Sep 2014
 - V&R Unipress
 - Goettingen, Germany
 - German
 - 3847103091
 - 9783847103097
 
Download Geschichtslernen in Biographischer Perspektive : Nachhaltigkeit - Entwicklung - Generationendifferenz (9783847103097).pdf, available at ebookdownloadfree.co for free.
Comments
Post a Comment